Bevorstehende Veranstaltungen

Mike sucht Dich!
Sei unser nächstes Talent.

Das Kleinkunst-Café GenussSpiegel organisiert Open Mike`s und lässt Jeden zu Wort kommen. Mit oder ohne Mikrofon-Erfahrung – Wir freuen uns auf mutige, offene Menschen, mit kleinen oder großen Gedichten, Texte oder Lieder die in der Schublade liegen und gehört werden wollen – und auf jeden Gast.

Schreib uns an:  openmike@genuss-spiegel.at

oder ruf uns an unter:  0676/57 23 0 23

Wir freuen uns auf Dich!

Vergangene Veranstaltungen

I wish you love

Außergewöhnliche Musik mit einer grandiosen Stimme von Gergana POPOVA, diesmal in Begleitung mit dem Pianisten Wolfgang SCHMIDT und dem Sänger und Musiker Jürgen ROTTENSTEINER

Recht herzlichen Dank auch an unsere Gäste, die zu einem sehr stimmungsvollen Abend beigetragen haben. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Z.w.i.e.K-abarett – im Kleinkunst-Café GenussSpiegel – Café, Kunst und Kulinarik

„Das Z.w.i.e.K-abarett zwiekt gekonnt reloaded umher!“

in bewährter Manie(r)

mit Tamara Schöffmann

und Ferri π Trümmel

TITO, die PIAFFE und das EINHORN

Inhalt:
Tito, als Politikberater praktisch Berufsstänkerer, lebt am Puls der Zeit. Selten zu Hause und doch nie unterwegs, rappt und pöbelt er sich durch den Wiener Alltag.
Tito ist wie alle ein Rädchen im großen Uhrwerk und fest verwurzelt in der Wiener Un-­Kultur, die er unermüdlich mit Kritik überschüttet. Dabei rechnet er mit allem und jedem ab: der Stadtpolitik, der verlogenen Popkultur und ihrem bemitleidenswerten
Nachtleben sowie der übermächtigen Liebe, die ihn schlussendlich vollkommen aus der Bahn wirft. Ein gewiefter und lauter Gedankenstrom des einundzwanzigsten Jahrhunderts, getarnt als schnörkelloser Liebesroman.

Rezensionen
„Erfrischend! Ein Roman, zwei Erkenntnisse: Erstens – Wiens Bobos, das sind in erster Linie sinnsuchende Provinzler. Zweitens – auch Provinzler pflegen kolossale Großstadtneurosen.“ -­ David Pesendorfer, NEWS

„Die Leichtigkeit, mit der Moser-­Sollmann Themen zur Hand nimmt, lässt einen
frohgemut, betroffen und nachdenklich mitjonglieren. Man wird bestens unterhalten
und die emotionalen Komponenten, die mitschwingen, werden nicht verdrängt,
sondern fein getragen.“ -­ Timo Brandt, fixpoetry

TRÄUMER

Klein & Fein in Wohnzimmeratmosphäre erlebten wir schon zum zweiten Mal die Austro-Pop-Band „Träumer“

Peter DOLLACK – Gesang, Gitarre, Harmonika
Thomas MEINDL – Bass, Gitarre, Gesang
Markus ROUBIN
– Gitarren

Wir bedanken uns für diesen wundervollen Abend!

OPEN MIKE #5

Das war unser Open Mike #5!
Ein wundervoller Lyrik-Abend – wir haben nicht zu viel versprochen: Tolle Texte, mal heiter, mal kritisch – neue Talente und Fingerpicking-Style vom Feinsten.

Vielen Dank an unsere Mikes:
Brigitte Sentall-Tripolt
Brigitte Bugnyar
Mart Schreiber
Markus Schlesinger
Elvira Wendt
Sabina Anna

Der GenussSpiegel bedankt sich für die vielfältige Poesie und bei seinen Gästen für diesen netten Abend.

Ab sofort gibt es echte „ADIs“ in unserem Kleinkunst-Cafè GenussSpiegel!

Der Kärntner Maler und langjährig erfahrene Gastronom Adi Hudelist begeisterte unsere Gäste nicht nur mit seinen Kunstwerken und seinen zahlreichen lustigen Anekdoten, sondern servierte uns seine waschechten köstlichen Kärntner Kasnudeln.

Ein gelungener Kunst- und Kulturaustausch zwischen Klagenfurt und Atzgersdorf! 

Sommer Lesung Freiluft-Literatur am Atzgersdorfer Kirchenplatz

Das war unsere erste Sommerlesung auf dem Atzgersdorfer-Kirchenplatz!

Mart Schreiber, Markus Schlesinger und der GenussSpiegel bedanken sich bei allen Gästen für diesen netten Abend! 

OPEN MIKE #4

Ein wundervoller Abend, Dank unseren Gästen und Künstlern, bei denen wir uns recht herzlich bedanken möchten für Ihren Besuch!

Die Freude über den Besuch von unserem Liesinger Bezirksvorsteher Herrn Gerald Bischof und seiner Frau Andrea Krischke-Bischof war sehr groß. Auf diesem Wege möchte ich noch einmal ein großes DANKESCHÖN aussprechen!

Weiters möchte ich auch auf die schönen Bilder im GenussSpiegel hinweisen, die Peter Karl Lucien Daurer, Mitglied von art23, zur Verfügung gestellt hat um unsere Wände zu zieren. Sie können natürlich auch käuflich erworben werden.

Vielen Dank an Andreas Filzmair der an diesem Abend auch fotografierender Weise tätig war und uns einige Fotos zur Verfügung gestellt hat. 

Heels & Strings

Ein kleiner Rückblick auf unseren Heels & Strings Abend.
Ein wunderbarer, musikalischer Abend mit Thomas Hechenberger, Gergana Popova und Jürgen Rottensteiner.

Ein großes DANKESCHÖN an die Musiker und auch an unser zauberhaftes Publikum!  

Frühstück mit DADA

Heute auf den Tag genau ist die Ursonate von Kurt Schwitters 101 Jahre alt geworden. HAPPY BIRTHDAY!!!

Es war eine sehr spezielle, fantastische Frühstücks-Lesung mit viel Charisma und viel Liebe zu DADA von Georg Kolomann Haslinger vorgetragen! Ein großartiges Erlebnis – DANKE! 

Der GenussSpiegel bedankt sich auch bei seinen Gästen für ihren Besuch und wünschen noch einen schönen DADA-Ausklang. 

PIANO MEN- Ein besonderer Blues Abend

Es war ein sensationelles und großartiges Erlebnis im kleinen Künstler-Wohnzimmer des GenussSpiegels! 

Wir bedanken uns bei allen Menschen, die an diesem Abend mit dabei waren und dafür gesorgt haben, dass dieser Abend zu einem unvergesslichen Genuss-Event geworden ist. Mit Humor, Charme und ausgezeichneter Musik konnten „PIANO MEN“ unsere Gäste begeistern!

Wir freuen uns, Euch in Kürze einen kleinen Mitschnitt vom Blues-Abend auf unsere Facebook-Seite präsentieren zu dürfen.

Mit den folgenden Fotos verkürzen wir das Wiedersehen mit Jürgen ROTTENSTEINER, Simon PERNERSTORFER, Erik RYSAVY und mit unserem bezaubernden Publikum.

Herzliche Grüße Euer GenussSpiegel. 

Three Motions – Jazzformation

Ein fulminanter Abend mit wunderbaren Künstlern und Gästen!
Für den GenussSpiegel ein Event der Extraklasse!!!

Wir sind sehr stolz darauf, so großartige Menschen und Jazz-Musiker bei dieser Veranstaltung näher kennengelernt zu haben.

Es war wunderschön, diese Kunst der Improvisation von Jazz miterleben zu dürfen und gleichzeitig förderte die kleine & feine Wohnzimmer-Atmosphäre des GenussSpiegels die familiäre Zusammengehörigkeit.

Das Ambiente im GenussSpiegel lassen einem den Kunst-Genuss intensiver und eindrucksvoller erleben!

Wir sagen recht herzlichen DANK an die Altmeister „Three MOTIONS & ONE“ für ihre positiven Jazzschwingungen. Recht herzlichen DANK auch an unsere zahlreichen Gäste, die unsere Räumlichkeiten mit großer Freude und Interesse ausgefüllt haben.

Bis bald, Euer GenussSpiegel! 

Lesung und Honigverkostung

Lesung & Kulinarik – ein gelungener harmonischer Abend im „Wohnzimmer“ des GenussSpiegels:

Johanna König und Verena Mermer lasen aus ihren Texten und Büchern sowie einen Text der jungen aufstrebenden Autorin Zoe Jung. Zwischendurch wurde zahlreicher hochwertiger Honig von Landschaftshonig Österreich souverän von Frau Hildegard Burgstaller präsentiert und auf handgefertigten Erdäpfelbrot von Joseph verkostet. Die Lesung fand in Kooperation mit FZA Verein für Kultur statt, der an diesem Abend durch Herrn Peter Schaden und Monika Kaltenecker vertreten wurde.

Der GenussSpiegel bedankt sich bei seinen zahlreichen Gästen und allen Beteiligten. 

Open Mike #3

Humorvolles wie auch Nachdenkliches beim 3rd Open Mike im GenussSpiegel. Ein großes Dankeschön an die jungen Künstler Fanny Famos, Sebastian Elchwiese alias Bistro und Stefan Lotter für Ihre grandiosen Texte! Last but not least als Überraschungsgast auf Ihrer eigenen Bühne – als Mutprobe und Vorbild für schüchterne Dichter & Literaten: Sabina Anna herself 
Der GenussSpiegel bedankt sich auch bei seinem interessierten Publikum und bei Green Sheep für die tolle und informative Präsentation der vielfältigen Natursäfte durch den Produzenten Michael Priesschnitz.

Informationen über den nächsten „Open Mike“ oder über unsere weiteren Veranstaltungen erhaltet Ihr in Kürze!

Bis bald, Euer GenussSpiegel Team! 

Open Mike #2

Vielen Dank an Stefan Lotter , Jelena Blatanic, JaneIsklar , Gurkenalarm und Markus Neumann für den souveränen und grandiosen Auftritt beim 2nd Open Mike im GenussSpiegel!
Ein DANKESCHÖN auch an die Gäste! Wir würden uns sehr freuen, Euch am 2. Dezember 2016 beim „3rd Open Mike“ wieder anzutreffen. 

Open Mike #1

GaumenGenuss mit einem Open Mike, das gibt es nur im GenussSpiegel!

Ein großes Dankeschön an David Maier, unserem steirischen Bio-Apfelsaft-Produzenten, für die umfangreiche Präsentation/Informationen und Verkostung seines Apfelsaftes! Die Äpfel werden nicht gespritzt, kein Zuckerzusatz und keine chemischen Zusätze und in Zusammenarbeit mit der Arche Noah! (Rettung von Saatgut!) Der STEINIGL Bio-Apfelsaft ist jederzeit im GenussSpiegel erhältlich!

Natürlich auch recht herzlichen Dank an Stefan Lotter für die Einführung in den Open Mike! Es war ein sensationelles, umfangreiches Soloprogramm! Tolle Texte, gute Lieder – Stefan Du bist unser HIT! 
Wir freuen uns schon auf die nächsten Termine, bei denen Du auch moderierend von einem Künstler zum anderen überleiten wirst!
„Der nächste Open Mike“, bei dem sich schon zahlreiche andere Künstler präsentieren können, findet
„am Freitag den 07. Oktober 2016 um 19:30 Uhr statt!“

Schönen Sonntag wünscht Euch der GenussSpiegel!

Käse & Wein – Zwei die sich mögen!

Ein sehr schöner und lustiger Abend – Dank den netten Gästen! 

Der GenussSpiegel bedankt sich recht herzlich und wünscht ein schönes Wochenende!

After Work Bierverkostung

Der GenussSpiegel bedankt sich bei allen unseren Gästen für den zahlreichen Besuch! Dank Eurer Teilnahme war es ein sehr gemütlicher und lustiger Abend. Auch ein großes Dankeschön an die freiwilligen, tapferen Gäste, die ihren Mut bravourös unter Beweis gestellt haben.  Ganz besonders bedanken wir uns beim Bierbrauer Gerhard Holzbauer für die vielen Informationen rund um das Bier brauen und seiner einzigartigen, unfiltrierten Biere!

Der nächste Genuss Abend ist schon in Planung und wir werden Euch bald darüber informieren.
Herzlichst Euer GenussSpiegel