Soziales

___________________

Aufgrund der zahlreichen Anfragen und mittlerweile auch schon eingetroffenen Spenden unserer GenussSpiegel-Gäste, die ein starkes Interesse an meinem persönlichen sozialem Engagement beim Frauenprojekt der Österreichischen Volkshilfe / Service Mensch GmbH – in Kooperation mit dem Arbeitsmarktservice – zeigen, möchte ich die Gelegenheit nutzen, um auf der GenussSpiegel-Seite auch Werbung für den Sozialmarkt in Wiener Neustadt (SOMA) zu machen.

Sozialmärkte SOMA. Verteilen statt vernichten.

Die Volkshilfe Niederösterreich betreibt Sozialmärkte SOMA. Diese Märkte sind keine Supermärkte im herkömmlichen Sinn, sondern stellen Menschen mit besonders niedrigem Einkommen, die sich oft nur schwer Grundnahrungsmittel leisten können, Waren, die kurz vor dem Ablaufdatum stehen,  transportbeschädigte Waren etc., gegen ein geringes Entgelt zur Verfügung.

Das Arbeitsmarktservice (AMS) NÖ und das Land NÖ (Arbeitnehmerförderung) fördern die Lohnkosten der im SOMA beschäftigten MitarbeiterInnen. Die Transitarbeitskräfte aus der Zielgruppe der Langzeitarbeitslosen und der Wiederein-steigerInnen werden job-ready für den ersten Arbeitsmarkt gemacht und je nach Bedarf psychologisch begleitet.

Ehrenamtliche HelferInnen sowie Unternehmen, die das Projekt SOMA mit Waren oder Dienstleistungen unterstützen wollen, sind herzlich willkommen!

Auch der GenussSpiegel schließt sich helfend an und freut sich über Spenden aller Art, die wir gerne entgegennehmen und mit Freude persönlich an SOMA Wiener Neustadt weiterleiten.

Für etwaige Fragen: 0676 57 230 23 oder office@genuss-spiegel.at
Weitere Links:
www.noe-volkshilfe.at/soma
www.ams.at/noe
www.noe.gv.at